Silver Server

Silver Server


Domaincheck! Internet-Adressen einrichten und verwalten.

Der Silver:Newsletter informiert einmal im Monat über Neuigkeiten rund um Silver Server.

 

Silver:Newsletter abonnieren.

E-Mail:

 

Silver:Newsletter abbestellen.

E-Mail:

Silver:Newsletter:01:11

Weiter warten bei Wettbewerb am Telekommunikationsmarkt
SILVER Magazin – Schwerpunkt Geld
Best Practice: Wiens wichtigster Leitbetrieb setzt auf Silver Server

 

SILVER:EDITORIAL

Die zweite Woche des neuen Jahres – von dem wir hoffen, dass es für Sie genauso gut wie für uns begonnen hat. Auf die Ruhe der Feiertage folgen bei Silver Server gleich wieder verstärkte On- und Off-Line-Aktivitäten. Was Sie dabei neben unseren gewohnt leistungsstarken Services auch 2011 erwarten können: Dass wir beim Thema Glasfaserausbau in Österreich am Ball bleiben werden. Dafür gilt es immer noch und immer wieder Ressourcen und Energie einzusetzen. Aber das Thema ist für unsere Kunden und die internationale Wettbewerbsfähigkeit Österreichs einfach zu bedeutend. Wie es aktuell um längst vorgeschriebene aber nicht erfüllte Regulierungsauflagen steht, erfahren Sie aus diesem Newsletter.

Oskar Obereder, Geschäftsführer

Weiter warten bei Wettbewerb


Das neue Jahr beginnt wie das alte aufhörte: Die in Österreich marktbeherrschende A1 Telekom Austria AG (TA) zeigt, dass sie es mit der Umsetzung bescheidmäßiger Auflagen der Regulierungsbehörde weiterhin nicht eilig hat. Konkret am für den Glasfaserausbau relevanten Zugangsmarkt.
Der TA wurde vorgeschrieben, alternativen Betreibern Zugang zu ihrem Netz u.a. in Form des Vorleistungsproduktes “Virtuelle Entbündelung” zu gewähren – und binnen Monaten ein entsprechendes Standardangebot zu veröffentlichen. Allerdings wurden nahezu alle technischen wie kommerziellen Bescheidauflagen von der TA bislang beharrlich ignoriert.
Ein erstes, unzulängliches Standardangebot führte aber immerhin zum verschärfteren Einschreiten der Regulierungsbehörde.
Schon in den nächsten Tagen muss nun ein überarbeitetes Angebot der TA vorgelegt werden. Diesmal in Einklang mit allen Auflagen. Bis dahin heißt es für den Glasfaserausbau in Österreich weiter warten. Im Sinne unserer Kunden und einem freien Wettbewerb werden wir das Thema weiter verfolgen.

SILVER Magazin – Schwerpunkt Geld


Bezahlen wir bald nur noch über Handy? Warum macht der vormals weltgrößte eBay-Händler nun Kunst? Wieso sieht die ehemalige Grün-Politikerin Marie Ringler jetzt in sozialem Unternehmertum die Zukunft? Die Antworten auf diese Fragen liefert die neue Ausgabe von SILVER.
Außerdem im Magazin: Artikel zu flattr und kachingle, ein Überblick über virtuelle Bezahlsysteme, der Tauschkreis KAESCH, Asterisk, Netflix uvm.
SILVER erscheint vier Mal im Jahr. Abonnieren Sie unser Magazin kostenlos per E-Mail an: silver@sil.at

Best Practice: Richtungsweisend


Von der „Buchstabenfabrik“ zum Designbetrieb. Seit 109 Jahren gehören Beschilderungen und Beschriftungen der Doneiser GmbH zum professionellen Auftreten vieler österreichischer Firmen. Seien es Außen-, Innen- und Leuchtwerbung, Autobeschriftungen oder Schutzfolien. Dabei ist es dem qualitätsbewussten Traditionsbetrieb wichtig, auch bei der Internetanbindung auf Richtungsweisendes zu setzen. Als Voraussetzung für zeitgemäßes Service. Dabei hat sich für Doneiser die Internetlösung von Silver Server hervorragend bewährt. Geschäftsführer Ing. Richard Doneiser dazu: „Wir wollen uns einfach uneingeschränkt unseren Aufgaben widmen können. Das hat uns Silver Server bislang anstandslos ermöglicht.“

Doneiser

 

Kontakt